Schiffe entern

Aus Star Trek Universe Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Star Trek Universe ist es auch möglich die Raumschiffe anderer Spieler zu entern und zu übernehmen. Dabei wird dieser Vorgang in zwei Teile unterteilt

Entern

Das Entern von fremden Schiffen bedarf Crew auf dem geenterten Schiff wie auch Crew auf dem enternden Raumschiff. Über die Nahbereichsensoren des enternden Schiffes kann man die Enterung ausführen Schiff entern. Nun beginnt ein Enterungszyklus in dem ein Außenteam von maximal 5 Personen auf das fremde Schiff rüber beamt und entweder maximal 5 fremde Crewman mit äußerster Präzision und Sorgfalt brutal abschlachtet, oder eben selbst maximal 5 Crewman des Außenteams getötet werden. Die Erfolgschancen werden hierbei durch den Zufall bestimmt wobei böse Zungen behaupten, dass auch Q hier seinen Einfluss drauf hat. Denn wir wissen alle: Gott würfelt nicht.

Beeinflusst werden die Erfolgsschancen natürlich durch die Anzahl der Crews auf beiden Schiffen. So wäre ein Verhältnis von 5 zu 1 natürlich tödlich für den einen Crewman. Auch die Rasse die man spielt hat einen gewissen Einfluss auf die

borderless

Erfolgschancen. So ist es natürlich logisch, dass die geenterte Crew durch den Mief eines klingonischen Außenteams eher zu suizidalem Verhalten führt als bei den frisch einshampoonierten Menschen. Auch könnte man meinen, dass die Ferengi eigentlich gute Erbeuter von Raumschiffen wären, doch hat uns die Erfahrung stets gezeigt, dass auch Ferengi gern in ihrem Vorhaben scheitern.

Ist eine Kampfrunde beendet beginnt eine Cooldown Phase für das Aussenden des nächsten Außenteams. Diese betrifft aber nur den enternden Spieler und beträgt wenige Minuten. Komm runter, freu dich darüber einige Leute gegrillt zu haben oder trauere deinen gefallenen Kriegern nach. Die Entsendung von Außenteams ist so lange möglich, bis das Zielschiff eben keine Crew mehr beherbergt. Oder man natürlich selbst keine Crew mehr in den eigenen Betten des Schiffes liegen hat.

Eine Wichtigkeit gäbe es noch zu beachten. Das töten jedes einzelnen Crewmans kostet natürlich Prestige. Und das nicht zu knapp. Es wär also echt peinlich ein Schiff entern zu wollen und schließlich daran zu scheitern, dass einem das Prestige ausgeht.

Übernahme

Nun haben wir also ein leeres Schiff vor uns liegen und wollen es dem unserem hinzufügen. Denn Widerstand ist zwecklos - oder so. Hierzu gibt es natürlich auch einen Button in den Nahbereichsensoren deines Raumschiffes Schiff übernehmen. Aber halt. Auch das übernehmen von Raumschiffen kostet natürlich Prestige. Ihr dachtet die Crewman zu töten wär schon teuer genug? Dann wartet erstmal ab, was euch ein spezifischer Rumpf kosten wird.

Beginnt ihr die Übernahme eines Raumschiffes müsst ihr nun 10 Ticks ausharren um es in euren Besitz zu übertragen. Die Übernahme eines Raumschiffes kann dann jedoch natürlich auch jeder Zeit abgebrochen werden. Der Besitzer des Schiffes könnte zum Beispiel vorbei kommen und neue Crew auf das Schiff rüber beamen. Oder ihr selbst fliegt einfach mit dem übernehmenden Schiff davon. Denn niemand will hier sein Außenteam zurück lassen oder? Es gibt letztendlich viele Faktoren die man sich alle logisch selbst ausdenken kann, die zum Abbruch der Übernahme führen können. Q ist aber gnädig mit euch. Solltet ihr doch tatsächlich mal die Übernahme vorzeitig abbrechen, so bekommt ihr euer Prestige zurück. Zieht ihr die 10 Ticks jedoch durch, könnt ihr freudig das Schiff in eurer Schiffsliste begrüßen und bemannen.