Handel

Aus Star Trek Universe Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aktuell Der Inhalt dieser Seite wurde auf die Version 3-beta aktualisiert

Der Handel ist ein wichtigstes Spielelement in Star Trek Universe. Abgewickelt wird der Handel entweder direkt zwischen Spielern oder über sogenannte Handelsposten, die von NPCs oder Spielern betrieben werden. An diesen Handelsposten kann man Waren in ein virtuelles Warenkonto einzahlen und aus eben diesem wieder auszahlen lassen.


Warentransfer


Um mit einem Handelsposten interagieren zu können, muss dieser mit einem Schiff angeflogen und dieses angedockt werden. Danach erscheint ein neuer Button mittels dem das Dialogfenster für den Transfer geöffnet werden kann.

Handelslizenzen


Um an einem Handelsposten handeln zu können, ist der Kauf einer Handelslizenz notwendig. Diese Lizenz ist pro Handelsposten gültig und ermöglicht den Transfer zum Warenkonto.

Der Preis pro Handelszlizenz wird vom Besitzer festgelegt, wobei die Goldene Kugel ein öffentlicher Handelsposten des Ferengi NPC ist und allen Spielern offen steht, solange Sie nicht wegen Vergehen vom NPC verbannt wurden.

Den Spielerhandelsposten steht es frei selbst darüber zu bestimmen, wer bei Ihnen Handeln darf und wen Sie vom Handel ausschliessen.


Angebot und Nachfrage


Wurden die Waren in das Konto transferiert, können diese unter dem Hauptmenü-Punkt Handel durch einen Klick auf Warenkonten eingesehen werden. Klickt man nun auf eine der Waren, öffnet sich ein Dialogfenster mittels dem man ein Angebot erstellen kann. An der goldenen Kugel wird mit einer Währung gehandelt - das heisst, dass man entweder diese Währung gegen eine Ware anbieten oder Waren gegen diese Währung anbieten muss. Die Währung ist derzeit Latinum. Auf den Handelsposten der Spieler können direkt Waren gegen andere Waren getauscht werden.

Jedes Angebot wird dem Handelsposten zugeordnet, auf dem die Waren lagerten mit denen das Angebot erstellt wurde. Das heisst auch, dass man zur Annahme eines Angebots die Waren auf eben diesem Posten lagernd haben muss.

Handelsnetzwerke


Die einem Volk (NPCs) zugehörigen Handelsposten sind zu einem sog. Handelsnetzwerk zusammengeschlossen. Innerhalb eines Netzwerks können Waren zum jeweiligen anderen Handelsposten kostenlos bis zu einem festen täglichen Limit transferiert werden, sofern man eine Lizenz für diesen besitzt.(Achtung, aktuell existiert nur ein NPC Posten und somit kann auch nicht transferiert werden)

Der Transfer ist wieder über den Warenkonto Link im Handelsmenü möglich und befindet sich im gleichen Dialogfenster wie die Angebotserstellung.