Artikel in die Wiki setzen

Aus Star Trek Universe Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PRÜFKANDIDAT: Der Inhalt dieser Seite ist möglicherweise noch nicht auf die Version 3-beta aktualisiert worden! Sie muss erst überprüft werden und dokumentiert das Spiel möglicherweise nicht richtig.

Allgemeines zur Form in der WIKI

Um die Übersicht zu wahren und der Wiki ein einheitliches Bild zu geben, sind einige Regeln einzuhalten. Accounts, mit denen wiederholt und/oder mutwillig gegen diese Regeln verstoßen wird, werden die Rechte entzogen, weiter an der Wiki mitzuarbeiten.

  • Subjektive Meinungen oder Ingametipps sind wenn möglich zu vermeiden oder in einen entsprechenden Extrabereich des betreffenden Artikels zu schreiben.
  • Für Canon-Informationen, weitläufige Spekulationen über Star Trek-Technik und Ähnliches gibt es einen eigenen Bereich.
  • Geflame ist unerwünscht.
  • Insider(witze) sind, wenn möglich zu vermeiden (oder zu erläutern).


Gerüchte, Unbewiesenes und Vermutungen haben gemeinhin in der Wiki nichts zu suchen und sind zu vermeiden. Wo dies nicht möglich ist, sind die Ausnahmen entsprechend zu kennzeichnen.

  • Interne Links nur einmal pro zu verlinkendem Artikel pro Seite angeben. Mit den Links auch nicht übertreiben.
  • Bitte nutzt den Vorschau-Button, ehe ihr Artikel abschickt. Unter zuvielen Änderungen leidet die Übersicht.
  • Die Hauptseiten der Wiki, z.B. Portale und Hauptseite sind im Sinne der Risikovermeidung vorm Editieren geschützt. Sollten dort Änderungen gewünscht oder Fehler vorhanden sein, bitte eine entsprechende Nachricht an die Admins schicken
  • Mit dem Registrieren eines Accounts in dieser Wiki wird diesen Regeln automatisch zugestimmt.

Weiterführende Erläuterungen für Wikineueinsteiger und Orientierungshilfe

---> hier klicken

Dateien Hochladen

Konventionen und Auflagen für das Hochladen

  • Artikel zu Schiffen, Planeten, Gebäuden und Waren haben eine standardisierte Struktur, an die sich beim Ändern wie oben bitte gehalten werden sollte.
  • Vor dem Hochladen von Bildern sollte überprüft werden, ob es bereits ein passendes Bild zum Thema gibt.
  • In der Wiki nur noch Bild-Dateien, die als .png vorliegen hochladen, ältere Dateien (sind noch in: jpg oder gif) in dieser Wiki sind ausgenommen. (Ausnahmen sind Schiffsnamen und Planeten)


WICHTIG!! : Bitte in der WIKI keine Umlaute - nur Kleinbuchstaben - und nur noch vorbereitete PNG Dateien hochladen !!!

Um das reibungslose Auffinden in der Wiki zu gewährleisten, werden wir Kategorien und Namespaces für die Seiten und Dateien einführen, die hoffentlich dafür sorgen, dass die hochgeladenen Dateien auch wirklich gefunden werden können


X in der Tabelle steht für Hochladen als Beispiel beim Gezeitenkraftwerk, weil dieses ein Forschungsobjekt ist als .."f_gezeitenkraftwerk.png" usw.

Steht für X_Name Namespace/Kat. FarbeKat. Rasse
Forschung f_ Forschung / Gebäude #CCCCFF _f = Foederation
Koloniefelder k_ Kolonie _r = Romulaner
Schiffe/Handelsposten/sonst bewegliche Objekte s_ Schiffe #e2edc0 _k = Klingonen
Raumschiffteile / Module m_ Module #f7d0a6 _c = Cardassianer
Planeten/Monde/Sterne p_ Planeten _fe=Ferengi
Waren w_ Waren
sonstige ingame Bilder i_ Sonstige
Effekte e_ Effekte


Tipp zum Hochladen: Wenns nicht geht: immer nur ein Bild einzeln bearbeiten, unter "Quellen" irgendwas eintragen und ganz WICHTIG! !!! "WARNUNGEN IGNORIEREN" Haken raus. Dann geht´s - Beim Hochladen mehrerer Files zeigt die Wiki nur immer das letzte hochgeladene Bild an

Tabellen für die verwendeten Farben in der Wiki

Föderationsfarben / Standart
Farben Nummer
Hellblau #CCCCFF
Türkisblau #99CCFF
Leuchtblau #9999FF
Blaugrau #6699CC
Föderationsblau #6666FF
Graublau #666699
Klingonen Farben
Rosé #e3cae3
Pink #CC99CC
Flieder #CC6699
Lila #9966FF
Romulaner Farben
Zartgrün #E3F6CE
Lindgrün #D8F781
Sattgrün #74DF00
Oliv #86B404

LCARS FARBEN / erweitertes Farbschema

LCARS GUI COLORS

Farbe WEB/HEX Farbe WEB/HEX
Standarts-Execute GUI Standart
Hellblau #CCCCFF
Feuerrot #FF3300 Pink #CC99CC
Kaminrot #CC3300 Flieder #CC6699
GUI
Orange
#FF9900 Apricot #FF9966
Pink #CC99CC Flieder #CC6699
Rotbraun #CC6666 Beige #FFCC99
Türkisblau #99CCFF Leuchtblau #9999FF
Föderationsblau #6666FF Erdbraun #CC9966
Blaugrau #6699CC Hellorange 1 #FFCC66
Lila #9966FF Graublau #666699
Hellorange2 #F7C64A


  • VERALTET!!!

Bitte haltet euch an die bereits bestehenden Vorlagenstrukturen. Unter jeden neuen Artikel gehört das "Navigation" der Hauptnavigationsleiste. Und bitte beachten: Alle Warenbilder sind auch als Vorlage vorhanden - einfach mit Warenname in den Artikel setzen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie die Vorlage heisst, schaut in die Artikelliste.